Dienstag, 12. März 2013

MAC Face and Body Foundation

Heute möchte ich euch eine meiner derzeit liebsten Foundations vorstellen.
Wobei es ehrlich gesagt ja zwei sind. *gg* Hab die Foundation in zwei Farbnuancen die beide zu mir passen. Meistens mische ich beide. Aber das Erläutere ich euch gleich näher.

MAC Face and Body Foundation
50ml für € 28,50 bei Douglas
Farbe C1 und N1.
Die Farbe C1 ist einen Hauch heller als N1. Der Effekt ist so minimal, dass man ihn selbst auf den Swatches welche ich euch später zeige kaum erkennen kann.
Insgesamt gibt es ungefähr 13 Farbnuancen.





Angaben auf Douglas zu dem Produkt:
 
Drei Texturen. Face and Body Foundation ist ein leichtes Make-up auf Wasser-Basis: es ist reich an Anti-Oxidantien und lässt sich gleichmäßig auftragen für einen Look, der bis zu acht Stunden hält. Pro Sculpting Cream, in zwei Originaltönen und vier neuen limitieren Farben, kreiert Dimension und Konturen in natürlichen Nuancen. Leicht, wohltuend und vitaminreich. Die New Pressed Pigments, cremig und hoch pigmentiert, sind in sechs limitierten, schimmernden Nuancen erhältlich. Trocken aufgetragen verführen sie durch ein edles Finish, bei nassem Auftragen entstehen hochglänzende, dramatische Dimensionen.

Textur:
Die Foundation hat aufgrund der Wasser-Basis eine sehr leichte Textur und ist meiner Meinung nach etwas flüssiger als andere Foundations. Es ist ein leichter, typischer MAC Geruch wahrnehmbar, aber wirklich sehr dezent. Die Foundation ist leicht zu entnehmen, man muss allerdings ein wenig aufpassen, nicht zu viel zu erwischen, da es doch recht flüssig ist.

Auftrag/Halt:
MAc schreibt, dass das Produkt eine leiche bis mittlere Deckkraft hat, allerdings so konzepiert ist, dass durch schichten des Produktes die Deckkraft erhöht wird ohne einen maskenhaften Effekt.
Dem kann ich fast komplett zustimmen.
Ich trage die Foundation zuerst mit meinem Make-up Pinsel von Zoeva (stell ich euch demnächst mal näher vor) in kreisenden Bewegungen auf das komplette Gesicht auf. Das gelingt durch die lichte Textur ohne Probleme. Die Haut ist danach schön ausgeglichen und hat einen leichten Glow, wie ich finde. Unreinheiten, Rötungen oder vergrößerte Poren sind leider noch sichtbar. Bei einer ziemlich makellosen Haut würde dieser Schritt jetzt komplett ausreichen.
Da ich aber leider derzeit mit leichten Rötungen und Unreinheiten zu kämpfen habe beginne ich jetzt zu schichten.

Ich benutze für die erste Schicht immer die heller Nuance C1 und danach zum Schichten die Nuance N1.
Ich schichte in dem ich kleine Mengen der Foundation mit einem Schwämmchen auf die Stellen mit Rötungen und Unreinheiten auftrage und leicht einklopfe. Mir reicht dafür eine Schicht, wer allerdings noch mehr Deckkraft möchte kann sich langsam steigern bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist.
Ich decke danach noch Augenringe und Unreinheiten/Rötungen mit einer leichten Camouflage ab.
Meiner Meinung nach verliert die Haut auch durch mehrmals schichten nicht den Glow, was ich persönlich sehr schön finde.

Ich pudere mein Gesicht danach noch leicht ab, da meine Haut in der T-Zone dazuneigt zu glänzen.
Wer allerdings eher zu trockener Haut neigt, de sollte das Ergebnis jetzt schon genügen.

Bei der Haltbarkeit kann ich derzeit nicht meckern. Ich trage es den ganzen Tag und es verliert kaum an Deckkraft. Gelegentlich muss ich allerdings nach ein paar Stunden nachpudern. Die Foundation verbindet sich super mit der Hait und liegt nicht den ganzen Tag wie eine Maske auf. Außerdem betont sie meine oftmals schuppigen Stellen im Gesicht gar nicht, sondern deckt sie wunderbar ab.

Ich finde die Foundation sehr gelungen und weiß das auch sehr viele professionelle Visagisten diese gerne benutzen, da sie eigentlich für fast jeden Hauttyp geeignet ist.
Ich benutze sie sehr gerne für Looks wo ich natürlich und trotzdem ebenmäßig aussehen möchte.
Was ich benutze, wenn ich mehr Deckkraft haben möchte zeige ich euch das nächste Mal.

Und das sind die Swatches auf meinem Arm. Rechts seht ihr die Nuance N1 und links C1.


Alles Liebe
Beautyhexal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen