Donnerstag, 14. März 2013

Diorskin Nude Foundation

Die Diorskin Nude Foundation ist meine zweite Lieblingsfoundation neben der MAC Face and Body Foundation.

Ich habe sie bereits einmal nachgekauft
Gekauft hab ich sie über Douglas in der Farbnuace 023 Peach.
Derzeit sind 9 Farbnuancen erhältlich.
Enthalten sind 30ml für € 47,50

Informationen zum Produkt auf Douglas.at:
Die Diorskin Nude Fluid Foundation ist die Wiedergeburt einer Kultfoundation und das Starprodukt der Linie. 2012 erhält dieses leichte und schmelzende Fluid ein neues, zart samtiges Finish, das den Teint korrigiert, und sofort mehr Ausstrahlung, Natürlichkeit und Frische verleiht. Das Ergebnis: eine natürliche, nicht glänzende Haut, mit einer natürlichen Deckkraft. Alle, die von einem perfekten Hautbild und einem leuchtenden Teint in jeder Situation träumen, müssen nicht mehr länger suchen. Dieses Produkt ist ein absolutes Muss.

Textur/Geruch:
Die Textur ist sehr cremig und nicht so flüssig wie die MAC Face and Body Foundation.
Es ist ein sehr dezenter, cremiger Duft wahrzunehmen. Der Geruch ist allerdings so dezent, dass man ihn bei der Awendung fast gar nicht wahrnimmt.
Auch diese Foundation trage ich mit dem ZOEVA Buffer in kreisförmigen Bewegungen auf.
Um die Foundation allerdings komplett streifenfrei und ohne Übergänge aufzutragen muss ich durch die cremige Textur etwas schneller sein.

Deckkraft/Halt:
Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Kleine Unreinheiten und Rötungen werden problemlos mit einer Schicht abgedeckt. Ich greife deshalb immer auf diese Foundation zurück, wenn meine Haut mal wieder sehr zickig ist und ich viele Unreinheiten und Rötungen habe. Denn dann ist die MAC Foundation auch in Kombination mit der Artdeco Camouflage einfach zu schwach.
Man sieht mit dieser Foundation schon geschminkt aus, aber der versprochene, natürliche Glow ist schon merkbar. Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut. Allerdings muss nach ein paar Stunden schon nachpudern.

Fazit:
Einziges Manko bei dieser Foundation für mich ist, dass es sich leider doch ein bisschen zugekleisert anfühlt den Tag über. Deshalb benutze ich sie auch nur, wenn meine Haut eine wirklich gute Deckkraft benötigt. Gut heißen muss ich allerdings, dass trockene Stellen nicht betont werden. Was ich schon bei sehr vielen Foundations mit dieser Deckkraft bemerken musste.
Definitiv ein hoher Preis, der sich aber meiner Meinung nach lohnt.

Anbei wie gewohnt die Bilder:





Alles Liebe
Beautyhexal





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen