Montag, 11. März 2013

Essie Nail Stickers

Heute möcht ich euch meine Meinung zu den Nail Stickers von Essie mitteilen.
Gekauft habe ich mir die Nr. 09 stickers and stones beim Bipa um € 9,99.

Die Sticker sind grau mit einem seitlichen Strassmuster.
Ich fand sie auf anhieb superschön, alle anderen Ausführungen sprachen mich allerdings so gar nicht an.
Enthalten sind 18 nail sticker, 1 Feile (file&buffer um genau zu sein) und eine Erklärung. Laut Erklärung ist für jede Nagelgröße und -form der passende sticker dabei. Dies bezweifle ich allerdings einwenig. Ich habe ziemlich normal große bzw. breite Nägel wie ich finde. Und bei mir passten überall die kleinsten sticker. Allerdings kenne ich sehr viele die weit kleiner bzw. dünner Nägel als ich haben und für die würde es meiner Meinung nach schon schwierig werden. Anzumerken ist auch, dass die Sticker auch nur für eine Anwendung dauern und somit der Spaß nach spätestens einer Woche vorbei ist.

Handhabung:
In der Anleitung wird beschrieben, man soll die Nail Sticker auf die unbehandelten (fettfreien) Nägel anwenden. Da ich aber derzeit eine Kur mit dem Nail repair Micro Cell 2000 machen habe ich trotzdem eine Schicht vorher aufgetragen. Und bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass die Nail sticker deshalb schlechter halten würden.
Danach habe ich die richtigen Größen ausgesucht und jeden Nagel einzeln behandelt. Dabei habe ich den Sticker möglichst genau nach der Nagelhaut angesetzt, leicht angedrückt und mit einem leichten Zug nach vorne (wichtig sonst gibts starke Falten) vorsichtig komplett angedrückt. Anschließend habe ich die Überstehenden Reste wie in der Anleitung beschrieben nach unten abgeknickt und mit der Feile von oben nach unten mit leichten Strichen gefeilt. Dadurch lies sich der Überrest super entfernen. Im Großen und Ganzen würde ich die Handhabung als leicht bezeichnen. Zum Entfernen einfach am unteren Nagel ein Stick abknuppeln und daran dann langsam den restlichen Sticker abziehen. Funktioniert super einfach.

Jetzt kommt aber der Überhammer!! Ich Dummerchen habe leider nicht gelesen, dass man keinen Überlack mehr benötigt und habe gut gemeint meinen üblichen Überlack drüber gepinselt.
Der Lack trocknet sofort an und ergibt ein unschönes Muster. Fast so als wenn ich mit feuchten Nägeln mit meiner Bettdecke gekuschelt hätte. Also als kleinen Tipp meiner Seits, macht nict den kleinen dummen Fehler wie ich und ruiniert euch nicht gleich wieder die Nägel. :-(

Fazit:
Ich finde die Nail sticker eigentlich sehr gut gelungen und leicht von der Handhabung. Schade finde ich die kleine Auswahl, die sicher nicht für jedermann ist. Aber vielleicht kommen ja bald auch mal neue Designs raus. Ich vermute, dass da noch was in Arbeit ist.
Die Sticker sind ein netter Hingucker und so ein aufwändiges Nailart bekommt man nicht so schnell bzw. fast gar nicht selber hin. Allerdings finde ich den Preis für eine Anwendung dann doch sehr hoch. Mein Fazit ist, dass die Nail sticker von Essie ein toller Hingucker für einen besonderen Anlass sind, allerdings für den täglichen Gebrauch kommen sie dann doch zu teuer. Da bleibe ich lieber bei meinen geliebten Essie Lacken und übe weiterhin an neuen Nailarts.

So und zum Abschluss folgen noch ein paar Bildchen.


Alles Liebe
Beautyhexal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen