Montag, 10. Juni 2013

TAG - Alle meine Pinsel

Seit wann benutzt du Pinsel?

Eigentlich schon ziemlich lange. Angefangen habe ich natürlich mit einem Kabuki für Puder und danach sind ziemlich schnell ein paar Pinsel für Lidschatten dazugekommen.
Nach und nach wurde die Sammlung der Lidschattenpinsel größer.
Seit ca. 1 1/2 Jahren benutze ich nun auch einen Buffer für meine Foundation.


Welches ist dein günstigster Pinsel und welches der teuerste?
Meine günstigsten Pinsel sind die Lidschattenpinsel von Essence, die glaube ich so um die 1-2€ gekostet haben.
Mein teuerster Pinsel ist glaub ich meine Real techniques foundation Brush die mich inkl. Versandkosten ungefähr €20 gekostet hat. So richtig teure Pinsel habe ich gar nicht, da ich die Zoeva Pinsel z.B. sehr gut finde und die ziemlich günstig sind.


Teurer = besser?

Das hab ich ja so ziemlich in der vorigen Frage beantwortet. Ich habe z.B. den Zoeva Buffer mit dem MAC Buffer meiner Visagistin verglichen und wir waren uns beide einig, dass der Zoeva mindestens genauso gut, wenn nicht sogar ein wenig besser ist. Somit bleibe ich meinen Zoeva Pinseln treu. Ab und zu kaufe ich auch ein paar Lidschattenpinsel und Linerpinsel von Essence, da die auch nicht schlecht sind. Und die Real techniques Pinsel finde ich auch super, leider sind die nicht so leicht zu bekommen.
 
 


Dein ältester und dein neuester Pinsel?

Mein ältester Pinsel ist ein Rougepinsel von Marbert den ich mal geschenkt bekommen habe und ein Kapuki von Look by Bipa, den ich aber mittlerweile nicht mehr wirklich benutze sondern meistens in der Handtasche dabei habe.
Mein neuester Pinsel ist die foundation brush von Real techniques.
 


Hast du Pinsel doppelt bzw. auf Vorrat?

Ja die Lidschattenpinsel von Essence habe ich doppelt, Linerpinsel habe ich auch zwei von Essence und einen von Catrice und meinen Buffer von Zoeva hatte ich auch doppelt, habe einen davon jetzt allerdings meiner Mama geschenkt zum Ausprobieren.

Wie reinigst du deine Pinsel?

Früher habe ich immer Babyshampoo oder normales Shampoo benutzt, aber damit wurde es nie so gründlich sauber und ich verbrauchte sehr viel Shampoo. Seit einem halben Jahr benutze ich nun Kernseife, da sehr viele Blogger und Youtuber darauf schwören. Bis jetzt bin ich mit dieser Variante sehr zufrieden. Es ist eine sehr günstige Variante, hält lange und die Pinsel werden ruck zuck blitze blank.


Wie bewahrst du deine Pinsel auf?

Alle Pinsel die ich fürs Gesicht benutze bewahre ich in einem durchsichtigen Behälter der eigentlich für Wattepads gedacht ist auf. Alle Lidschattenpinsel, etc. bewahre ich in einer bunten Dose, die ich einmal bei einem Clinique Goodie bekommen habe auf. Meinen Concealerpinsel und den Pinsel für das Augenbrauenpuder bewahre ich seperat in meiner Schublade direkt bei den Produkten auf.
Ich möchte mir allerdings demnächst so schöne Kerzenständer von Ikea holen und darin dann meine Pinsel aufbewahren.




Showtime! Zeig deine Pinsel! 

Foundation, Puder und Concealer
Rougepinsel
Lidschattenpinsel
Linerpinsel
Mein Duo für die Augenbrauen





 
Alles Liebe,
Beautyhexal







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen