Mittwoch, 26. Juni 2013

Ciate helter-skelter

Seit kurzem gibt es bei Douglas in Österreich auch die Nagellacke der Firma Ciaté.
Da auf vielen deutschen Blogs sehr über die Lacke geschwärmt wird musste ich die Firma natürlich auch mal ausprobieren.

Eines der Specialsets wollte ich für den Anfang noch nicht probieren, somit musste ich mich bei dem großes Angebot an Einzellacken entscheiden.
Entschieden habe ich mich für die Farbe PP141 - helter-skelter


Gekauft habe ich den Lack um € 9,95 bei Douglas für 13,5 ml





 
 
Im Fläschchen sieht es nach einem Schimmerlack wie z.b. Leading Lady von Essie mit durchgehenden Schimmerpartikeln in einem satten Lilaton. Das gefiel mir auf Anhieb und ich konnte es zu Hause kaum erwarten den Lack auszuprobieren.
Und dann kam leider die Enttäuschung, es ist eigentlich eher ein Toppinglack bei dem die Schimmerpartikel weit auseinder gehen. Ohne farbigen Unterlack ist er wirklich sehr unscheinbar und nur wenn man eine dicke Schicht aufträgt und dabei versucht soviele Schimmerpartikel wie möglich aufzutragen ist ein halbwegs schöner Effekt sichtbar.
 
Nun gut ich dachte mir ich probier es mal mit einem farbigen Unterlack, mal sehen wie der Effekt dann aussieht. Nur was nimmt man bei so einem dominanten Farbton als farbigen Unterlack? Ich habe mich schlussendlich für einen caffelatte farbigen Lack von Essence entschieden. Danach habe ich den ciaté Lack in zwei dicken Schichten aufgetragen. So ist der Effekt schon ziemlich gut wahrnehmbar und gefällt mir auch ganz gut. Optimal wäre es natürlich einen Farblack in genau diesem Lilaton zu finden, aber da muss ich mich erst auf die Suche machen.
Auf den Bildern sieht man recht gut, dass die Schimmerpartikel eher weiter auseinander stehen.
 
 
Um die Lacke der Firma wirklich richtig einschätzen zu können, werde ich mir noch einen normalen Farblack holen und danach entscheiden was ich von den Lacken halte.
 
 
Was haltet Ihr von den Ciaté Lacken und speziell von meinem Exemplar?
 
Alles Liebe,
Beautyhexal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen