Samstag, 22. Juni 2013

L´oreal Volume Million Lashes Mascara

Heute möchte ich euch mal meine derzeitige Lieblingsmascara vorstellen.
Da meine Augen fast immer tränen, bin ich gezwungen immer wasserfeste Mascara zu tragen.
Aber eine wirklich gute, wasserfeste Mascara zu finden ist nicht mal so leicht.
Außerdem gebe ich für meine Mascara auch nicht so gerne viel Geld aus. Somit fallen so Marken wie Lancome, ect schon mal weg.

Lange Zeit habe ich eine tolle Mascara von Essence benutzt, diese wurde aber leider aufgelassen.
Seit dem habe ich keine so tolle Mascara mehr gefunden. Ich habe mich durch das komplette Essence und Catrice Sortiment durchprobiert. Bis... ich mich mal an eine etwas teurere Mascara gewagt habe.
Entschieden habe ich mich instinktiv für die L´oreal Volume Million Lashes Mascara in Wasserfest.
Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Gekauft habe ich sie für € 17,99 bei Bipa

Das Bürstchen der Mascara ist etwas dicker und gerade, ohne jegliche Biegung
Das mag ich besonders gerne, da ich gebogene Bürstchen nicht so gut finde.
Auf dem Bürstchen ist genug Mascara, aber nicht zuviel um die Wimpern zu verkleben.

Die Mascara lässt sich gleichmäßig Auftragen und erwischt auch kurze Wimpern und trennt die Wimpern ziemlich gut.
Sie verlängert die Wimpern schön, allerdings könnten sie noch etwas voluminöser sein.
Aber darüber sehe ich hinweg.
Bei den oberen Wimpern tusche ich zweimal und habe damit keinerlei Probleme, die Wimpern verkleben so gut wie gar nicht. Auch wenn ich nach einem langen Tag am Abend nochmal über die getuschten Wimpern drüber gehe verkleben sie nur minimal.
Auf den unteren Wimpern reicht mir eine Schicht und ich erreiche die Wimpern sehr gut.

Nun zu der Haltbarkeit...
Nun ja ich bin begeistert. Ich habe die Mascara die letzten Tage sogar sozusagen einem Extremtest unterzogen, indem ich den ganzen Tag im Pool war und mir auch öfters die Augen rubbeln musste.
Die Mascara hat super gehalten, gerade mal beim Augenrubbeln hat sie ein wenig gebröselt. Aber verschmiert war nicht, aber wirklich gar nichts.

Das Abschminken fällt natürlich dadurch etwas schwieriger aus. Ich lege zwei Wattepads die ich mit einem Augenmake-up Entferner getränkt habe auf die Lider und lasse es kurz einwirken. Danach streiche ich ein paar Mal sanft über die Augen und kann damit 90% der Mascara gut entfernen.
Der Rest lässt sich beim Reinigen meines Gesichtes mit meiner Reinigungslotion und Wasser auch noch entfernen. Etwas aufwendiger aber ich habe schon schlimmeres erlebt.

ohne Mascara


mit Mascara. Oben zwei Schichten, unten eine Schicht




Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, da ich für diesen Preis noch nie so ein gutes Ergebnis hatte.

Habt Ihr die Mascara schon mal getestet und habt die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?

Alles Liebe,
Beautyhexal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen