Sonntag, 7. April 2013

Rezept schneller Philadelphiakuchen

Heute möchte ich euch mal ein schnelles Rezept zeigen. Ich mache diesen Philadelphiakuchen immer wenn wir lust auf Kuchen oder kurzfristig Besuch bekommen, da er wirklich einfach und schnell geht. Er kann außerdem auch super nach Lust und Laune verändert bzw. aufgepeppt werden.

Ihr braucht dafür:

1 Packung Mürbteig oder Blätterteig (Ich mag es am liebsten mit Mürbteig)
1 Packung Philadelphia Doppelrahmstufe
Ahornsirup
gemahlenen Zimt
evt. Obst nach Lust und Laune (am besten passen Äpfel dazu)

Breitet den Teig auf einem Backblech aus und drückt die Seiten etwas an. Wenn Ihr Mürbteig nimmt, dann müsst Ihr den Teig etwa 18-20 min im Backofen etwas vorbacken. Ich mache das bei 170 Grad Umluft. Beim Blätterteig fällt dieser Schritt weg.

Dann nehmt ihr die Packung Philadelphia und gebt sie in eine kleine Schüssel. Gebt den Ahornsirup dazu. Ich mache das nach Gefühl und Geschmack, aber ungefähr 3-4EL. Dann verrührt Ihr das ganze bis es eine schöne Creme wird. Jetzt wird der Zimt dazugegeben. Auch das mache ich nach Gefühl, ungefähr 1-2 EL würde ich sagen. Wieder gescheit verrühren. Die Creme verteilt Ihr dann gleichmäßig auf dem Teig. Optional könnt Ihr jetzt noch geschnittenes Obst darauf verteilen. Ich nehme meistens Äpfel, werde es aber jetzt auch mal mit Erdbeeren probieren.
So nun ab in den Ofen damit. Beim Mürbteig braucht Ihr das ganze nur mehr kurz, also ca. 5 min backen. Wenn Ihr Blätterteig verwendet, dann backt ihn ambesten nach Angabe auf der Verpackung, aber auch ungefähr 20min.

Danach etwas auskühlen lassen, anschneiden und auf Teller, evt. mit etwas Schlagobers, servieren.
Fertig. Ich mag diesen Kuchen wirklich sehr gerne. Er geht schnell, mit wenig Aufwand und man braucht nicht viele Zutaten. Und unbedingt die Creme aus der Schüssel schlecken, die ist echt das Beste.










Würd mich freuen, wenn euch der Kuchen genauso gut wie mir schmeckt. Lasst es mich wissen. *gg*



Alles Liebe,
Beautyhexal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen