Sonntag, 1. September 2013

kleines Experiment mit meiner Haut

Da ich derzeit, wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ziemliche Probleme mit meiner Haut habe, hat mir mein Mann ein kleines Experiment verordnet.

Ich werde jetzt für einige Tage auf alle möglichen Cremes, Masken, Kosmetik, etc. verzichten. Ich werde mir lediglich zweimal am Tag das Gesicht mit meinem Konjag Schwamm reinigen. Damit soll sich meine Haut von allem mal erholen und wieder lernen sich selber zu regenerieren. Mal sehen ob es funktioniert.

Derzeit zickt meine Haut sehr und ich habe am Kinn, rund um die Lippe und um die Nase herum sehr trockene Haut. Die Haut schuppt sich richtig mit leichten Verhornungen und juckt. Im restlichen Gesicht habe ich schon seit Monaten sehr viele Unreinheiten, die einfach nicht weggehen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor einem Jahr immer perfekte Haut hatte, selbst in der Pubertät hat sich bei mir nur ganz selten ein Pickel gezeigt.
Mit sanften Peelings, Feuchtigeitsmasken, Feuchtigkeitslotions für empfindliche Haut, Gesichtsöl, etc. habe ich es bereits probiert, jetzt werde ich mal der Verordnung meines Mannes nach kommen.

Einen Versuch ist es wert und da ich schon oft von dieser Methode gelesen und gehört habe und auch gelesen habe, dass Hautärzte das manchmal vorschlagen, hoffe ich das beste. Ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Hautarzt.

Ich möchte euch natürlich am laufenden halten, wie das ganze verläuft und somit gibt es heute erst mal ein Bild von Tag eins.
Begonnen habe ich gestern Abend. Ich habe mich gründlich abgeschminkt und das wars. Keine Creme, nichts. Heute habe ich lediglich meine Augencreme benutzt, da diese leicht abdeckt und ich mit meinen Augenringen nicht so vor die Türe gehen wollte.


Ich werde versuchen zumindest einmal einen Zwischenstand zu bloggen und danach natürlich das Ergebnis.

Drückt mir die Daumen.



Alles Liebe,
Beautyhexal 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen