Sonntag, 17. November 2013

Review Maybelline Fit Me anti-shine stick


 
Heute möchte ich euch mal wieder eine Review zu einem Fehlgriff posten.
Es handelt sich hierbei um den Maybelline Fit Me anti-shine stick.
 
Gekauft habe ich ihn bei Bipa um € 11,99 in der Farbe 130 Buff Beige Praline
 
Versprochen wird ein Make-up Stick der einerseits mattiert und andererseits die Haut pflegt.
Da ich derzeit beides benötige musste ich den Stick natürlich unbedingt testen.
Das Produktversprechen klang wie geschaffen für mich und ich würde mir natürlich auch ein wenig Geld sparen im Vergleich zu meinen derzeitigen Make-ups von Clinique und MAC.
 
Der erste Test auf dem Handrücken war auch wirklich vielversprechend.
 
Die Textur ist natürlich ziemlich fest, wie man es halt auch von einem Stick erwarten würde. Allerdings lässt es sich durch die Geltextur ganz gut verteilen.
Ich habe es auf verschiedene Arten probiert. Mit einem Schwamm, mit den Fingern und mit meinem Zoeva Buffer Pinsel.
Funktionierte alles ganz gut, bei den Versuchen mit dem Schwamm und dem Pinsel ließ die Deckkraft etwas nach. Soweit fand ich es noch ganz gut.
Allerdings fühlt sich das Make-up auf der Haut sehr schwer an und verschmilzt nicht richtig damit.
Nach mehreren Stunden hatte ich auch das Gefühl als würde das Makle-up anfangen zu verrutschen. Auch der mattierende Effekt ließ schon nach ein paar Stunden stark nach.
Einen Pflegenden Effekt konnte ich leider trotzdem nicht feststellen, ganz im Gegenteil, das Make-up hob kleine trockene Stellen bzw. Hautschüppchen noch zusätzlich hervor. Und zu allem Übel dunkelte das Make-up bei mir nach dem auftragen auch noch stark nach.
 
Somit ist dieser Make-up Stick für mich ein absoluter Fehlkauf.
Vielleicht ist der Stick für jemanden mit guter Haut eine günstige Alternative, aber für mich ist er absolut durchgefallen. Leider.
 

Habt Ihr schon mit den anti-shine stick Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe,
Beautyhexal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen